Hochladen

Kurzarbeit – Weiterbildung

Hallo Österreich,

ich denke, die meisten haben nicht damit gerechnet, dass Corona und somit Kurzarbeit uns das gesamte Jahr 2020 begleiten wird.

Nach dem erneuten Lockdown ist das Ende noch ein ganzes Stückchen weiter in die Zukunft gerückt.

Wir sprechen nun schon von der 3. Phase der Kurzarbeit. Bis auf die, noch komplizierter Bürokratie gibt es auch Änderungen zum Thema WEITERBILDUNG während der Kurzarbeit.

Wenn ein Arbeitgeber Schulungen anbietet, hat der Arbeitnehmer diese verpflichtend wahr zu nehmen (umgekehrt kann der Arbeitnehmer keine Schulungen einfordern).

Ich predige ohnehin permanent wie WICHTIG Weiterbildung doch ist, aber momentan ist es wichtiger den je.

Die Devise lautet: desto qualifizierter man ist, desto leichter findet man eine passende Arbeitsstelle auf dem, ohnehin schon mageren Arbeitsmarkt

sollte die derzeitige Arbeitsstelle doch der Coronasituation nicht standhalten können.

Schaut bei unserem Eventkalender vorbei – wohlmöglich ist auch für euch etwas passendes dabei.

PS: Keine Sorge … Es wurden zahlreiche Maßnahmen zur Eindämmung ausgearbeitet, um eine SICHERE Weiterbildung zu gewährleisten.

No Comments

Post A Comment

*

code